Code Ava – Trained to Kill

Ava (Jessica Chastain) ist eine eiskalte Profikillerin, die für eine zwielichtige Organisation hochkarätige Zielpersonen auf der ganzen Welt ausschaltet. Doch als einer ihre Jobs aufgrund falscher Informationen schiefläuft, wendet sich für Ava das Blatt. Sie wird in den Zwangsurlaub geschickt, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Noch weiß sie nicht, dass ihr Boss Simon (Colin Farrell) selbst Killer auf sie angesetzt hat und Ava ums eigene Überleben kämpfen muss…

Seized – Gekippnapt

Sie nahmen ihm seinen Sohn – ein großer Fehler!

Wenn er seinen Sohn heil wiedersehen will, muss er innerhalb von fünfeinhalb Stunden drei Mafia-Clans aus dem Weg schaffen, da sonst der Sauerstoffvorrat des Jungen aufgebraucht sein wird. Eine schier unlösbare Aufgabe.

Unter Regie von ISAAC FLORENTINE (Close Range, Ninja – Pfad der Rache) folgt der Film dem ehemaligen Spezialkräfte-Agenten Nero (SCOTT ADKINS, The Debt Collector, Triple Threat), dessen Sohn entführt und in der Wüste lebendig begraben wurde.

Mit Seized wartet das Erfolgsduo aus Adkins und Florentine, das uns bereits die Undisputed- und die Ninja-Reihe beschert hat, mit einem neuen Actionkracher auf.

Grand Isle – Mörderische Falle

Wir schreiben das Jahr 1988: Ein bedrohlicher Hurrikan zieht über einem verschlafenen Nest in den Südstaaten auf. Walter und Fancy Franklins gewähren dem Hilfsarbeiter Buddy Unterschlupf, bis sich der Sturm gelegt hat. In ihrem stattlichen viktorianischen Anwesen versucht Fancy, den jungen Army-Veteranen zu verführen, während Walter ihn bittet, für eine beträchtliche Summe seine Frau umzubringen. Buddy wird zum Spielball der bösartigen Franklins: Vertraue niemals einem verschrobenen Ehepaar, dessen Keller du nicht betreten darfst!

Hollywood-Schwergewicht Nicolas Cage lässt in diesem vergnüglichen Retro-Krimi dem Wahnsinn mal wieder freien Lauf. An seiner Seite: Kelsey Grammer (TRANSFORMERS: ÄRA DES UNTERGANGS), KaDee Strickland (AMERICAN GANGSTER) und Luke Benward (WIR WAREN HELDEN).

Force of Nature

Während eines gewaltigen Hurrikans versucht der desillusionierte Polizist Cardillo (Emile Hirsch), die wenigen verbliebenen Bewohner eines heruntergekommenen Apartmentkomplexes zu evakuieren. Dadurch kommt er ungewollt einer brutalen Gangsterbande in die Quere, die verborgene Kunstschätze im Wert von 55 Millionen Dollar in einer der Wohnungen aufspüren und alle Zeugen ausschalten will. Glücklicherweise erhält Cardillo unerwartete Rückendeckung von Ex-Cop Ray (Mel Gibson), der seit Jahren hier wohnt und jede Ecke des Gebäudes kennt. Cardillo und Ray müssen sich in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel einiges einfallen lassen, um die Oberhand gegen die Bande zu gewinnen …

Monos – Zwischen Himmel und Hölle

MONOS – ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLLE – ein kolumbianischer „Herr der Fliegen“, der den Wahnsinn eines Werner Herzog mit der technischen Perfektion eines James Cameron verschmilzt.
In einer abgelegenen Bergregion irgendwo in Lateinamerika absolviert eine aus Teenagern bestehende Kampfgruppe von Rebellen, mit Kampfnamen wie Rambo, Schlumpf, Bigfoot, Lobo und Boom-Boom, militärische Übungen, während sie im Auftrag einer nebulösen Guerillagruppe, die nur als „die Organisation“ bekannt ist, eine Gefangene (Julianne Nicholson) und eine zwangsrekrutierte Milchkuh bewacht.

Ein Angriff aus dem Hinterhalt treibt die Gruppe in den Dschungel, ihr komplexes Beziehungsgeflecht zerreißt und die Mission beginnt schiefzugehen.
Regisseur Alejandro Landes (Porfirio, Cocalero) betrachtet das Chaos und die Vernebelung des Krieges aus der einzigartigen Perspektive der Adoleszenz, dabei wirft er einen jungen Cast aus erfahrenen Profis (inklusive Moisés Arias aus „Hannah Montana -Der Film“) und Neulingen zusammen in eine erbarmungslose, widrige und oft surreale Szenerie, in der alles passieren kann – sogar Frieden.

Robert the Bruce – König von Schottland

Im Jahr 1306: Schottlands neuer König, Robert the Bruce (Angus Macfadyen), befindet sich auf der Flucht, nachdem er eine vernichtende Niederlage gegen die englische Armee erlitten hat und ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden ist. Verlassen vom schottischen Adel und schwer verletzt wird er von denselben Soldaten gejagt, die er einst angeführt hat. Im Wald entdeckt ihn ein kleiner Junge, dessen Vater im Kampf an der Seite des schottischen Königs gestorben ist und dessen Mutter Morag (Anna Hutchison) dem Gejagten nun rettende Zuflucht gewährt. Nach einem langen und kalten Winter findet Robert allmählich zu alter Kraft zurück und fasst den Entschluss, zu einem letzten Freiheitsschlag gegen Englang auszuholen, der die Geschichte Schottlands für immer verändern soll.

Das geheime Leben der Bäume

Als Peter Wohlleben 2015 sein Buch Das geheime Leben der Bäume veröffentlicht, stürmt er damit über Nacht alle Bestsellerlisten: Wie der Förster aus der Gemeinde Wershofen hat noch niemand über den deutschen Wald geschrieben. Auf unterhaltsame und erhellende Weise erzählt Wohlleben von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume und trifft damit bei seiner stetig wachsenden Lesergemeinde einen Nerv: In Waldführungen und Lesungen bringt er den Menschen diese außergewöhnlichen Lebewesen näher. Wohlleben reist nach Schweden zum ältesten Baum der Erde, er besucht Betriebe in Vancouver, die einen neuen Ansatz im Umgang mit dem Wald suchen, er schlägt sich auf die Seite der Demonstranten im Hambacher Forst. Weil er weiß, dass wir Menschen nur dann überleben werden, wenn es auch dem Wald gut geht – und es bereits Fünf vor Zwölf ist…

I Spit on your Grave _ Deja Vu

Die brutalste Saga der Filmgeschichte geht weiter. Vor 40 Jahren wurde Jennifer brutal vergewaltigt und fast zu Tode gefoltert. Sie rächte sich gnadenlos an ihren Peinigern. Jetzt wird sie wieder von einer Bande degenerierter Hillbillies entführt. Doch diesmal muss Jennifers Tochter Christy die Gang und ihre skrupellose Matriarchin Becky zur Strecke bringen. Wieder heißt es Auge um Auge…

Vierzig Jahre nach seinem Rape and Revenge-Klassiker „I Spit On Your Grave“ inszeniert Original-Regisseur Meir Zarchi die offizielle Fortsetzung. Der neue Teil des härtesten und schockierendsten Franchise aller Zeiten, authentisch und schonungslos inszeniert mit einer hervorragenden Besetzung: Camille Keaton („I spit on your Grave” (1978)), Jamie Bernadette („The Furnace”) und Maria Olsen („Percy Jackson”, „Ghost in the Graveyard”).

Fantasy Island

In Fantasy Island von Blumhouse lässt der rätselhafte Mr. Roarke (Michael Peña) die geheimen Träume seiner glücklichen Gäste auf einem luxuriösen und abgelegenen tropischen Ressort wahr werden. Doch als die Träume zu Albträumen werden, müssen die Gäste das Rätsel der Insel lösen, um mit ihrem Leben davonzukommen. Unter anderem mit Maggie Q, Lucy Hale, Austin Stowell, Jimmy O. Yang und Ryan Hansen.