Nightmare Alley

Seit seinem Erscheinen 1946 hat William Lindsay Greshams Roman „Nightmare Alley“ die Leser in seinen Bann gezogen. Der skrupellose Aufstieg und steile Fall des gutaussehenden, charismatischen Gauners Stanton Carlisle ist wie die albtraumhafte Umkehrung des amerikanischen Traums. Oscar®-Preisträger Guillermo del Toro hat das faszinierende Meisterwerk kongenial inszeniert und zusammen mit Kim Morgan für die große Leinwand in absoluter Starbesetzung mit Bradley Cooper und Cate Blanchett adaptiert. Entstanden ist ein atemberaubender Film noir, der durch seine Visualität und
Intensität seinesgleichen sucht.

Regie    Del Toro

Halloween Kills

Fortsetzung der Horrorreihe, in der Jamie Lee Curtis dem Serienmörder Michael Myers entgegen tritt.

Im Jahr 1978 machte Serienmörder Michael Myers erstmals Jagd auf seine Opfer. In der Kleinstadt Haddonfield tötete er viele Unschuldige, doch eine Person konnte sich wehren: Laurie Strode (Jamie Lee Curtis). Nachdem Strode und Myers zuletzt in der direkten Fortsetzung „Halloween“ 2018 aufeinandertrafen, müssen wir uns in „Halloween Kills“ auf weiteres Blutvergießen einstellen.

„Halloween Kills“ markiert 2021 das Herzstück der jungen Horror-Trilogie vor dem fulminanten Ende „Halloween Ends“ nur ein Jahr später 2022. Erneut an Bord sind Lauries Familie, Tochter Karen Nelson (Judy Greer) und Enkelin Allyson Nelson (Andi Matichak), die ebenfalls eine direkte Konfrontation mit Michael Myers überlebt haben.

Enthält 2 Filmversionen: Kinofassung (ca. 101/105 Min.) & Extended Cut mit alternativem Ende (ca. 105/109 Min.)