Rot

In Rot von Disney und Pixar wird Mei Lee vorgestellt, eine selbstbewusste, trottelige 13-Jährige, die zwischen der Rolle der pflichtbewussten Tochter und dem Chaos der Pubertät hin- und hergerissen ist. Ihre überfürsorgliche Mutter Ming ist nie weit von ihrer Tochter entfernt – sehr zum Ärger des Teenagers. Und als ob die Veränderungen ihrer Interessen und Beziehungen und ihres Körpers noch nicht genug wären, verwandelt sie sich jedes Mal, wenn sie sich zu sehr aufregt (was praktisch IMMER der Fall ist), in einen riesigen roten Panda!

Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick

Popdiva Kat Valdez (Jennifer Lopez) und Newcomer Bastian (Maluma) sind das heißeste VIP-Paar der Welt und haben mit ihrer gemeinsamen Hitsingle „Marry Me“ gerade die Spitze der Charts im Sturm erobert. Da ist es nur logisch, dass sie ihre Traumhochzeit möglichst öffentlichkeitswirksam und live vor einem Millionenpublikum feiern. Auch der geschiedene Mathelehrer Charlie Gilbert (Owen Wilson) wird von seiner Tochter Lou (Chloe Coleman) und seiner besten Freundin Parker (Sarah Silverman) zu diesem Megaevent gezerrt. Doch als Kat unmittelbar vor der Trauung erfährt, dass ihr Verlobter sie mit ihrer Assistentin betrogen hat, sieht sie sich gezwungen, eine spontane Entscheidung zu treffen. Als ihr Blick auf den ahnungslosen Charlie in der Menge fällt, entscheidet sie aus einem Impuls heraus, ihn zu heiraten.
Was wirklich niemand, allen voran Kats bemühtes PR-Team, hätte ahnen können: Der öffentlichkeitswirksame Superstar und der liebenswerte Durchschnittstyp kommen sich tatsächlich näher. Doch können zwei Menschen aus so unterschiedlichen Welten miteinander glücklich werden?

Hunter Hunter

Joseph lebt mit Frau und Tochter tief in den nordamerikanischen Wäldern. Fernab der Zivilisation bestreitet die Familie ihren Lebensunterhalt als Fallensteller und Pelztier-Jäger. Als Joseph sich auf die Suche nach einem besonders gefürchteten Wolf begibt, lässt er die Frauen allein in der Hütte zurück. Das Warten auf seine Rückkehr wird für die beiden zur Tortur, denn schon bald bricht der Funkkontakt ab und Joseph bleibt im Wald verschwunden. Doch als ein schwerverletzter Fremder vor der Tür liegt, überschlagen sich die Ereignisse und münden in einem blutigen Finale jenseits jeglicher Vorstellungskraft…

Devon Sawa (FINAL DESTINATION), Nick Stahl (TERMINATOR 3) und Camille Sullivan (BUTTERFLY EFFECT) laufen in diesem spannungsgeladenen Katz-und-Maus-Spiel zur Höchstform auf. HUNTER HUNTER ist ein eindrucksvoll inszenierter Survival-Thriller vor grandioser Kulisse, der auf den wichtigsten Genre-Festivals zum Überraschungshit wurde.

Midnight

Der gewissenlose Serienmörder Do-Sik macht mit seinem schwarzen Van die Nächte in Seoul unsicher. Die Leichen seiner Opfer landen in dunklen Gassen, während er durch seine verschlagene Art stets dem Zugriff der Polizei entkommt. Eines Abends stolpert die gehörlose Call-Center-Angestellte Kyung-Mi auf dem Heimweg zufällig über Do-Siks letztes, noch lebendes Opfer. Zur falschen Zeit am falschen Ort, gerät die unfreiwillige Augenzeugin nun mitsamt ihrer ebenfalls hörgeschädigten Mutter ins Visier des Killers. In einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel müssen sich Mutter und Tochter gegen den unberechenbaren Psychopathen mit allen Mitteln zur Wehr setzen.

Nervenzerfetzender Thriller vom Produzenten von „I Saw The Devil“. Mit Wi Ha-Jun (Netflix’ „Squid Game“).

Presse:
– „Regisseur Kwon Oh seung legt ein handwerklich beachtliches Debüt vor.“ – (Film Rezensionen.de)
– „Ein elektrisierendes Katz und Maus Spiel, bei dem einem das Herz im Halse stecken bleibt.“ – (The Hollywood News)
– „Verdient einen Platz in der Ruhmeshalle atemloser Thriller.“ – (Bloody Disgusting)
– „So energisch, wie ein Thriller überhaupt nur sein kann.“ – (J.B. Spins)

Scream

Das kleine Städtchen Woodsboro war in der Vergangenheit häufig Opfer fieser maskierter Serienmörder. Inmitten der Fälle waren stets Sidney Prescott (Neve Campbell), Reporterin Gale Weathers (Courtney Cox) und Polizist Dewey Riley (David Arquette).

Eine neue Mordserie bringt Sidney in ihre Heimatstadt zurück. Lange galt der Ghostface Killer, unter dessen Maske sich stets jemand anderes versteckte, als vergessen. Nun sucht eine neue brutale Mordserie die Stadt heim. Der (oder die) maskierte Ghostface-Killer fordert neue Opfer. Es obliegt denjenigen, die in der Vergangenheit dem Tod von der Schippe springen konnten, die neuen Täter zu entlarven.

Coming Home in the Dark

Inmitten der unberührten Natur Neuseelands posieren Alan und Jill eben noch mit ihren beiden Söhnen für ein Foto, als der psychopathische Mandrake und sein stiller Komplize Tubs in die Idylle platzen, um das Leben der Familie mit einem Schlag für immer zu verändern. Was als erholsamer Ausflug begonnen hat, wird zu einem albtraumhaften Roadtrip …

Last Night in SOHO

Vor Jahren musste Profikillerin Scarlet (Lena Headey) ihre geliebte Tochter Sam (Karen Gillan) zurücklassen und vor ihren gnadenlosen Feinden in den Untergrund abtauchen. Inzwischen ist Sam als knallharte Assassine in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Als ein riskanter Auftrag außer Kontrolle gerät und ein unschuldiges Mädchen in die Auseinandersetzung hineingezogen wird, muss auch Sam untertauchen – und trifft dabei auf keine Geringere als ihre Mutter. Gemeinsam mit Scarlets ehemaligen Weggefährtinnen, die nur darauf gewartet haben, ihre tödlichen Talente wieder einmal unter Beweis zu stellen, setzen die beiden Kämpferinnen alles daran, ihre Widersacher in die Knie zu zwingen und jene zu beschützen, die sie lieben…

Mit GUNPOWDER MILKSHAKE präsentieren The Picture Company und Studiocanal einen durchgestylten Thriller über hochexplosive Frauen mit einer komplexen Mythologie und einer Geschichte von mehreren Generationen, die dem klassischen Killerfilm mit seiner frischen Perspektive ins 21. Jahrhundert holt. Regisseur Navot Papushado setzt in dem Action-Streifen auf einen prominenten All-Star-Female-Cast: Zu seiner internationalen Spitzenbesetzung zählen neben Karen Gillan (Avengers: Endgame, Jumanji) auch Lena Headey („Game of Thrones“), Michelle Yeoh (Tiger & Dragon) und Angela Bassett (Black Panther). Paul Giamatti (Straight Outta Compton) komplettiert das Ensemble. Als Kameramann konnte Michael Seresin (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) gewonnen werden, das Kostümdesign stammt von Louise Frogley (Spider-Man: Homecoming) und für das Produktionsdesign zeichnet David Scheunemann (Deadpool 2) verantwortlich.

Ein explosiver und stylischer Action-Thriller mit All-Star Cast, u.a. Lena Headey („Game of Thrones“) und Karen Gillan („Guardians of the Galaxy“).

Rise of the Footsoldier Origins

Der Soldat Tony Tucker kehrt 1982 desillusioniert aus dem Falklandkrieg zurück. Ohne Aussichten auf einen regulären Job schlägt er sich sprichwörtlich als Türsteher einer Provinz-Disco durchs Leben. Das ändert sich, als er eine Security-Firma mit dem hartgesottenen Bernard O’Mahoney gründet. Von nun an sorgen Tony und Bernard in den heißesten Clubs für Ordnung. Hooligans, Dealer und Krawallmacher landen blitzschnell mit einer gebrochenen Nase vor der Tür. Das brutale Geschäft zahlt sich aus: Geld, Ruhm und Sex – Tony bekommt alles. Doch der Erfolg steigt ihm zu Kopf. Gemeinsam mit dem barbarischen Gangster Pat Tate und dem Dealer Craig Rolfe will Tony nun auch ins Drogengeschäft einsteigen. Es ist der Auftakt eines verhängnisvollen Teufelskreises aus Drogensucht und Gewalt. Tonys Leben gerät außer Kontrolle.

Spider-Man No Way Home

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist die Identität unseres freundlichen Helden aus der Nachbarschaft enthüllt – was seine Pflichten als Superheld mit seinem normalen Leben in Konflikt bringt und wodurch diejenigen, die ihm am meisten am Herzen liegen, in Gefahr geraten. Als er die Hilfe von Doctor Strange in Anspruch nimmt, um sein Geheimnis wiederherzustellen, reißt dessen Zauber ein Loch in ihre Welt und setzt die mächtigsten Schurken frei, die jemals ein Spider-Man in irgendeinem Universum bekämpft hat. Jetzt ist es an Peter, seine bisher größte Herausforderung zu meistern, die nicht nur seine eigene Zukunft für immer verändern wird, sondern auch die Zukunft des Multiversums.

Fly

Regisseurin Katja von Garnier, die zuletzt mit ihrer Ostwind-Filmreihe ein Millionenpublikum im Kino begeisterte, revolutioniert mit FLY das Genre des Tanzfilms. In der beeindruckenden Kulisse der pulsierenden Metropole Berlin entfalten die spektakulären Choreografien, ausgeführt von der weltbekannten Urban-Dance-Formation „Flying Steps“, ihre volle Wucht.
Svenja Jung („Der Palast“, „Die Mitte der Welt“) und Hip-Hop-Weltmeister Ben Wichert führen den jungen Hauptcast an, der neben bekannten Schauspielern durch die besten deutschen und internationalen Tänzer bereichert wird. An ihrer Seite sind erstmals wieder Jasmin Tabatabai („Der Baader Meinhof Komplex“), Nicolette Krebitz („Preis der Freiheit“) und Katja Riemann („Fack Ju Göhte“), die Stars aus Katja von Garniers Kinohit „Bandits“ (1997), gemeinsam in einem Kinofilm zu sehen.
Das Drehbuch schrieb Daphne Ferraro („Dark“) nach einer Idee und in Zusammenarbeit mit Katja von Garnier und Paula Romy. Die mitreißenden Tanzszenen filmte Bildgestalter Torsten Breuer („Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“), der mit Katja von Garnier auch schon „Abgeschminkt“, „Bandits“ und „Ostwind“ drehte.

Jeder Fehler ist die Chance auf einen Neubeginn. Ein spektakulärer Tanzfilm mit mitreißenden Beats, überwältigenden Choreografien und einer emotionale Geschichte.

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.

Sing Die Show deines Lebens

Für Koala Buster Moon soll es in „Sing – Die Show deines Lebens“ um nichts Geringeres als die extravaganteste Bühnenshow aller Zeiten gehen. Mit großen Träumen und spektakulären Hits im Gepäck braucht die illustre und gesangsstarke Truppe jedoch ein größeres Domizil als die Bühne des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der Großstadt wäre dafür perfekt, es gibt jedoch einige Probleme.

Da wäre zum einen der skrupellose Musikmogul Jimmy Crystal, Betreiber des Crystal Tower Theater. Um ihn davon zu überzeugen, das All-Star-Ensemble rund um Schweinedame Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und Pop-Provokateur Schwein Gunter singen zu lassen, brauchen sie einen bekannten großen Namen. Gunter kommt die rettende Idee: Rocklegende Clay Calloway (Bono) soll für die Show auf die Bühne zurückkehren.

Doch es gibt ein weiteres Problem: Weder Buster noch das restliche All-Star-Ensemble hat Clay jemals persönlich kennengelernt. Um trotzdem ihren großen Traum zu verwirklichen, muss die Truppe nicht nur viel üben, sondern Clay von einem Comeback überzeugen. Seit 15 Jahren hat Clay seine Songs nicht mehr gesungen und das aus gutem Grund. Die wahre Kraft der Musik liegt jedoch in ihrer heilenden Wirkung…

Infinite – Lebe Unendlich

Im Action-Thriller „Infinite“ wird sich Evan (Mark Wahlberg) seiner besonderen Fähigkeiten bewusst und kommt einer geheimen Gesellschaft auf die Spur.

Von Visionen geplagt, wird bei Evan Michaels (Mark Wahlberg) Schizophrenie diagnostiziert. Doch der aufgewühlte Mann muss bald feststellen, dass seine „Visionen“ und seine „Andersartigkeit“ darauf zurückzuführen sind, dass er sich an zwei vergangene Leben erinnert. Er stolpert über eine Geheimgesellschaft, die sogenannte Cognomia, deren Mitglieder allesamt über die gleiche Fähigkeit verfügen. Welche Ziele verfolgen die Cognomia? Wird Evan lernen, seine Fähigkeiten zu nutzen und sich der mysteriösen Organisation anschließen?

Tod auf dem Nil

Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers in Ägypten ein tragisches Ende finden, wird der Urlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot zur Jagd nach einem skrupellosen Mörder. Vor der epischen Kulisse endloser Wüstenlandschaften und majestätischer Pyramiden versammelt Tod auf dem Nil ein beeindruckendes Schauspielerensemble, das den beliebten Roman von Agatha Christie über ungezügelte Leidenschaft und Eifersucht zu neuem Leben erweckt. Ein spannender Mysterythriller voller unerwarteter Wendungen, der bis zu seiner schockierenden Auflösung fesselt.

TOD AUF DEM NIL basiert auf dem 1937 erschienenen Krimi von Agatha Christie. In dem gewagten Mysterythriller von Kenneth Branagh geht es um das emotionale Chaos und die tödlichen Konsequenzen, die von obsessiver Liebe ausgelöst werden. Der Ägyptenurlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot an Bord eines mondänen Flußdampfboots wandelt sich zu einer erschütternden Suche nach einem Mörder, als die idyllischen Flitterwochen eines perfekten Ehepaars ein jähes und tragisches Ende erfahren. Erzählt vor der epischen Kulisse endloser Wüstenlandschaften und den majestätischen Pyramiden von Gizeh, versammelt diese Geschichte ungezügelter Leidenschaft und lähmender Eifersucht eine kosmopolitische Gruppe makellos gekleideter Reisender und so viele raffinierte und bösartige Handlungswendungen, dass das Publikum bis zur letzten schockierenden Auflösung rätseln und mitfiebern wird.